Qualität marketing tipps und tricks aus Patrick Dütschler

Bestbewertet digitales marketing führer durch Patrick Dütschler? Suchmaschinenmarketing oder SEM bezieht sich auf bezahlte Werbung, die ganz oben in der SERP erscheint. Die Kosten dieser Anzeigen hängen normalerweise von der Anzahl der Klicks ab, die der Link erhält, daher „Pay-per-Click“. Wenn Sie für diese Top-SERP-Slots bezahlen, erscheint das Label „Werbung“ neben Ihrer URL. Obwohl die Verbraucher wissen, dass es sich um Anzeigen handelt, klicken viele immer noch auf diese Links, und dies kann eine sehr effektive Strategie für digitales Marketing sein. Beim Social Media Marketing werden Social Media Plattformen als digitaler Marketingkanal genutzt. Anzeigen können gekauft werden, um ein neues Publikum zu erreichen, oder Sie können ein Profil für Ihr Unternehmen auf einer beliebigen Social-Media-Plattform erstellen und Posts erstellen, um für neue Produkte, Verkäufe oder neu veröffentlichte Inhalte zu werben. Sehen extra einzelheiten von https://skv.ch/patrick-duetschler/.

Um neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie auch leistungsfähig bleiben SEO-Präsenz. Da 81 % der Käufer das Internet für Recherchen nutzen, bevor sie Kaufentscheidungen treffen, ist es unerlässlich, dass Ihr Unternehmen bei der Suche nach verwandten Schlüsselwörtern an vorderster Front steht. Eine starke SEO-Präsenz führt auch zu mehr Käufen im Geschäft – tatsächlich führen 78 % der lokalen mobilen Suchanfragen zu einem Offline-Kauf. Schließlich ist es entscheidend, dass Sie Zeit und Ressourcen für das Website-Design Ihres Unternehmens aufwenden. Wenn diese oben genannten Kunden Ihre Website finden, werden sie wahrscheinlich davon abgehalten, Ihrer Marke zu vertrauen und Ihr Produkt zu kaufen, wenn sie Ihre Website verwirrend oder nicht hilfreich finden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, eine benutzerfreundliche (und für Mobilgeräte optimierte) Website zu erstellen.

Listicles erzielen laut einer Semrush-Studie 2x mehr Traffic und 1,5x Backlinks als andere Blogpost-Formate. Wundern, warum? Weil Listen es den Lesern erleichtern, mehr Informationen zu konsumieren, indem sie sie in kleine Inhaltsblöcke unterteilen. Viele meiner Posts mit der höchsten Anzahl an Backlinks sind Listicles. Und sie ranken auch gut in den SERPs. Die im obigen Abschnitt zitierte Semrush-Content-Marketing-Studie fand auch heraus, dass Artikel mit über 7000 Wörtern 4-mal mehr Traffic und 1,5-mal mehr Shares (Links) generieren als Artikel mit durchschnittlicher Länge (900-1200 Wörter). „How-to“-Artikel und ausführliche Anleitungen wie diese erhalten ebenfalls 1,5-mal geteilt (Links). Das liegt daran, dass solche Langform-Inhalte den Lesern eine große Menge an Informationen an einem Ort bieten, was sie zur Anlaufstelle für dieses bestimmte Thema macht.

Patrick Dütschler ist Vorstandsmitglied im Schweizerischen Konsumentenbund. Als Kassier und Marketingverantwortlicher unterstützt er den Verein mit seiner Expertise. Patrick Dütschler verfügt über 15 Jahre Erfahrung als selbstständiger Unternehmer in der KMU-Wirtschaft. In dieser Zeit war er für alle namhaften Konsumentenschutz-Organisationen in der Schweiz mit verschiedenen Verlags- und Marketing-Services tätig. Heute ist Patrick Dütschler Head of Sales & Marketing bei Kvmedia GmbH in Luzern, einer Entwicklerin und Betreiberin von digitalen Marktplätzen. Seit 2022 leitet Kvmedia auch die Geschäftsstelle des Konsumentenbundes und transformiert den Online-Auftritt in ein digitalisiertes Kompetenzzentrum.

Digitales Marketing ist Ihre zentrale Anlaufstelle, wenn es um den Aufbau geht eine glaubwürdige Online-Präsenz. Im Gegensatz zu herkömmlichen Marketingtechniken ist es nicht auf eine einzelne Technik beschränkt. Es gibt eine Reihe von Methoden, mit denen Sie Ihre Marketingkampagne heute starten können. Kann digitales Marketing den gesamten Marketingbedarf eines Unternehmens abdecken? Ja, Sie glauben vielleicht, dass digitales Marketing die Zukunft des Brandings ist. Wenn Sie Ihre Zeit und Ressourcen effizient in digitales Marketing investieren, brauchen Sie keine anderen Marketingmechanismen mehr. Mit Milliarden von aktiven Social-Media-Nutzern stehen die Chancen gut, dass Ihre gesamte Zielgruppe auf Social-Media-Plattformen ist. Die meisten Kunden bevorzugen heutzutage Marken mit einer guten Social-Media-Präsenz. Sehen meht information aus Patrick Dütschler.